Maria Wörth

Family Region Wörthersee Süd

An idyll on the Wörthersee

Wörthersee-South – the completely idyllic southern shore of the Wörthersee – obtains its charm from the two churches on the peninsula in Maria Wörth, which because of their position in the “middle” of the lake, are knows as the “Heart of Lake Wörthersee”!

The four completely different districts which make up the municipality of Maria Wörth: Maria Wörth, Reifnitz, Dellach and Sekirn, all have one thing in common: the beautiful landscape, the clear, pure waters of the lake – drinking water quality – and meadows and forests untouched by environmental damage.

Tourismusinformation

In short: nature in its purest form!

Maria Wörth also stands out particularly on account of its numerous health specialists. Health – the most precious commodity of every human being – is a top priority in the municipality of Maria Wörth.

The FX Mayr cure, available at the Golf Hotel health centre in Dellach and in VIVA – the Centre for Modern Mayr Medicine – and also in the Kurhaus Dr. Schulz in Reifnitz, is more than worthy of a mention.

new and special feature in our municipality is the ALPHA FLOATING – “You are the source”.

Maria Wörth

Familienregion Wörthersee Süd

Eine Idylle am Wörthersee

Wörthersee-Süd – das so idyllisch gelegene Südufer des Wörthersees – erhält seine bezaubernde Charakteristik durch die beiden Kirchen auf der Halbinsel in Maria Wörth, die „mitten“ im See liegend, das „Herz vom Wörthersee“ genannt werden!

Die vier vom Angebot so unterschiedlichen Ortsteile, Maria Wörth, Reifnitz, Dellach und Sekirn, der Gemeinde Maria Wörth haben eines gemeinsam: die wunderschöne Landschaft, das klare und reine Wasser des Sees – Trinkwasserqualität – und die von der Umwelt noch nicht geschädigten Wiesen und Wälder.

Tourismusinformation

Mit einem Wort: Natur pur!

Maria Wörth zeichnet sich auch insbesondere durch zahlreiche Gesundheitsspezialisten aus. Gesundheit – das kostbarste Gut eines jeden Menschen – wird in der Gemeinde Maria Wörth großgeschrieben.

Die F. X. Mayr Kur, welche im Gesundheitszentrum Golfhotel in Dellach und im VIVA – dem Zentrum für moderne Mayr Medizin – in Maria Wörth sowie im Kurhaus Dr. Schulz in Reifnitz beheimatet ist, darf nicht unerwähnt bleiben.

Als Neuheit und Besonderheit in unserer Gemeinde ist das ALPHAFLOATING – „Du bist die Quelle“ – anzusehen.

Hier erfahren Sie, warum der Wörthersee türkis ist.