Open-Air Theater in Maria Wörth im Juli 2021

Komödie „Ein Traum von Hochzeit“ am schönsten Platz des Wörthersees

Der Klagenfurter Theaterverein Komödie 9020 traut sich heuer an den Wörthersee: Mit der spritzigen Komödie „Ein Traum von Hochzeit“ gibt es erstmal Theater auf der Veranstaltungswiese in Maria Wörth live, sicher, zwischen einer der bekanntesten Hochzeitskirchen Kärntens und dem wunderschönen Wörthersee.

Open-Air Theater-Arena in Maria Wörth: Lachen an der frischen Luft

In einer Theaterarena für ca. 350 Personen, direkt neben dem Wörthersee dreht sich im Juli alles um die Frage: Hochzeit oder nicht Hochzeit – bei der temporeichen Komödie „Ein Traum von Hochzeit“ von Robin Hawdon: Bräutigam Bill erwacht am Morgen nach seinem Junggesellenabschied neben einer hübschen, jungen, nackten Frau. Soweit so gar nicht gut. Denn: Heute ist sein Hochzeitstag, sie sind in der Hochzeitssuite, das Mädchen ist nicht seine Braut. Und: Er kann sich an rein gar nichts erinnern und jede Minute wird seine Braut auftauchen. Vollends in Panik versucht Bill gemeinsam mit seinem Trauzeugen alles, um Situation und Hochzeit zu retten: Abstruse Pläne werden geschmiedet und dabei Zimmermädchen zu neuen Freundinnen, Gäste zu Call Girls und der Nachtportier zum Kuppler gemacht.

Während die Gäste schon in die nahegelegene Hochzeitskapelle strömen, potenzieren sich Ausreden und Ausflüchte. Der Brautvater wirft die Nerven und fast die gesamte Hotelbelegschaft das Handtuch…

Sichere Premiere am 2. Juli

Theater direkt am Wörthersee das ist eine Premiere – das hat es noch nie gegeben. In der Open-Air Arena werden alle notwendigen COVID-Schutzmaßnahmen eingehalten, damit es nicht nur ein vergnüglicher, sondern natürlich auch ein sicherer Theaterabend wird.

Premiere:           Fr., 2. Juli 2021, 20.30 Uhr

Vorstellungen im Juli jeden Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Beginn jeweils 20.30 Uhr:

Derniere:            Sa., 31. Juli 2021

Ort:                        Veranstaltungswiese Maria Wörth – unter der Kirche

Karten:                ab 1. Mai 2021 via Oeticket

Weitere Informationen: www.komoedie9020.at : | www.theateramsee.at